Lions-Club Riesa

1. Lions Charity Oldtimer Ausfahrt am 20.05.2017

Am 20.05.2017 startete die 1. Lions Oldtimer Rallye des Club's Riesa mit 42 Teilnehmern. Die Aufregung war bei allen Clubmitgliedern groß, da es doch die erste Veranstaltung dieser Art und in diesem Umfang für uns war. Bei anfänglich kühlen Temperaturen trafen sich alle Starter gegen 9.00 Uhr am Handelshof Riesa auf der Glogauer Straße. Die Strecke führte über das Logistikzentrum des Handelshofes auf der Wittenberger Straße nach Meißen zur Verkehrsgesellschaft, wo auch die Mittagspause stattfand. Anschließend ging es auf der anderen Elbseite zurück nach Zeithain zum Autohaus Widmann. Auf der Strecke wurden Wertungsprüfungen und Durchfahrtskontrollen durchgeführt, die in die Gesamtwertung und Platzierung eingeflossen sind. Nachdem alle die Strecke absolviert hatten, fand die Siegerehrung statt und wurden Fachgespräche geführt. Wer wollte konnte auch mit einem Nachbau des ersten Mercedes Benz Patent Wagen von 1886 mitfahren und ein Fahrgefühl von den Anfängen des Automobils erleben. Der Abend klang dann mit einer Abendveranstaltung, Livemusik und einer Tombola im Autohaus Widmann aus. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Unterstützern dieser Rallye bedanken. Mit dem Erlös können wir wieder zahlreiche Projekte in der Region umsetzen und vor allem Kindern helfen. 

Alle Rechte vorbehalten. Information unter: info@lions-riesa.de